Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 43
Datum 19.10.2006
Beginn 11:52
Ende 12:30
Einsatzstichwort Bodenfeuer
Einsatzort Doktorshof (Auweiler)
LINK
Beschreibung Die Löschgruppe Esch wurde gemeinsam mit dem LF 5 der Berufsfeuerwehr zu einem Bodenfeuer auf dem Doktorshof zwischen Auweiler und Orr alarmiert. Das LF-ES 1 fuhr das Karree zwischen Auweiler, Orr und Esch ab. Hierbei wurde zwar ein Brandgeruch wahrgenommen, jedoch konnten die Einsatzkräfte keinerlei Rauchentwicklungen bzw. einen Feuerschein feststellen. Ein Passant machte die Einsatzkräfte darauf aufmerksam, dass in der nähe Gartenabfälle verbrannt wurden. Nach sogfältiger Prüfung stellte sich heraus, dass dieses Feuer der Grund der Alarmeirung gewesen ist. Da das Feuer mitlerweile von dem Eigentümer des Grundstückes gelöscht wurde, mussten die Einsatzkräfte der Feuerwehr nicht mehr tätig werden.