Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 367
Datum 01.07.2015
Beginn 20:15
Ende 21:50
Einsatzstichwort VUnf1
Einsatzort Weilerstr. / Chorbuschstr. (Esch)
LINK
Beschreibung Nach Abschluss des Übungsdienstes wurden die Kammeraden der Löschgruppe durch einen lauten Knall auf einen schweren Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Weilerstr. / Chorbuschstr. aufmerksam. Hier waren zwei Kleinwagen frontal zusammengeprallt. Sofort wurden die beiden verletzten Personen betreut, die Unfallstelle abgesperrt sowie zwei Rettungswagen nachbestellt. Die beiden Personen wurden dem RTW 16.1 (Esch) sowie dem RTW 6.1 (Chorweiler) übergeben und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Besatzung des LF- Esch aufgenommen und der Brandschutz sichergestellt.