Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 271
Datum 01.01.2013
Beginn 19:04
Ende 21:50
Einsatzstichwort Wachbesetzung
Einsatzort Feuer- und Rettungswache 3 (Gleueler Str. - Lindenthal)
LINK Bericht der Feuerwehr Köln auf www.stadt-kolen.de

Beschreibung Die Leitstelle der Feuerwehr Köln wurde von mehreren Anrufern über ein Feuer in einer Holzhandlung in Köln Immendorf benachrichtigt. Die alarmierten Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt einen deutlich sichtbaren Feuerschein wahrnehmen und erhöhten daraufhin die Alarmstufe. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass nicht die Holzhandlung, sondern die unmittelbar angrenzende Doppelhaushälfte in Vollbrand stand.

Aufgrund der erhöhten Alarmstufe wurde die Löschgruppe Esch zur Besetzung der verwaisten Feuer- und Rettungswache 3 auf der Gleueler Str. in Köln- Lindenthal alarmiert. Hier stelle die Löschgruppe mit dem LF- Esch 1 sowie dem MTF Esch und 13 Kameraden den Brandschutz in diesem Bezirk sicher.