Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 232
Datum 29.06.2012
Beginn 16:26
Ende 17:02
Einsatzstichwort Baum
Einsatzort Riehler Gürtel (Riehl)
LINK Einsatzfotos
Beschreibung Im Rahmen eines schweren Unwetters über Köln wurde die Löschgruppe Esch zu einem umgestürzten Baum auf dem Riehler Gürtel alarmiert. Hier forderte der RW Worringen aufgrund der Grüße des Baumes Verstärkung an.

An der Einsatzstelle war ein ca. 20 m hoher Baum entwurzelt worden. Dieser riss eine Straßenlaterne um und begrub einen Opel Corsa unter sich.

Gemeinsam zerkleinerten Sie den Baum so, dass die Straße freigeräumt werden konnte, sowie keine weiteren Gefahren von dem Baum ausgingen. Zusätzlich wurden diverse lose Äste mittels eines Einreißhakens auf den umliegenden Bäumen entfernt.