Einsatzbericht der Freiwilligen Feuerwehr Köln - Löschgruppe Esch

Lfd-Nr. 146
Datum 28.07.2009
Beginn 15:23
Ende 15:43
Einsatzstichwort PWasser
Einsatzort Orrerstr. (Esch / Orr)
LINK
Beschreibung Aus ungeklärter Ursache har sich ein PKW im Verlauf der Orrerstr. überschlagen und landete auf dem Dach in dem angrenzenden Randkanal. Aufgrund zahlreicher Anrufe bei den Feuerwehrleitstellen Köln und Erftkreis sowie der ungeklärten Lage, wurde nach dem Einsatzstichwort PWasser alarmiert.

Die Feuerwehr Pulheim alarmierte ein Löschfahrzeug sowie einen Rettungswagen. Die Kölner Feuerwehr alarmierte den Rüstwagen 5 (Weidenpesch), Löschfahrzeug 6 (Chorweiler), Tanklöschfahrzeug 6, Rettungswagen 6 und die Löschgruppe Esch. Da der genaue Unfallort nicht bekannt war, wurde zusätzlich der Rettungshubschrauber Christoph 3 zur Suche alarmiert.

Die leicht verletzte Person konnte sich eigenständig aus dem PKW befreien und wurde durch den Rettungswagen Pulheim sowie dem Notarzt des Christoph 3 versorgt.